• Pension

Pensionsvorsorge, Lebensversicherung

Das große Thema Pension und Altersvorsorge bedarf einer guten Beratung durch einen ungebundenen Experten. Neben der Vorsorge durch Immobilien und Wertpapiere, gibt es auch die Möglichkeit mit Pensionsversicherungen vorzusorgen.

Wir prüfen ihre zu erwartende „Pensionslücke“ und berechnen den notwendigen Kapitalbedarf, dafür wird der „Pensionskontoauszug“ als Ausgangsbasis verwendet, und so eine individuelle Berechnung und Beratung ermöglicht. Vor einigen Jahren lagen die Dinge noch anders, als Österreicher durchschnittlich 14 Jahre im Ruhestand verbrachten. Durch die immer weiter steigende Lebenserwartung und das sinkende Pensionsantrittsalter verdoppelte sich diese Spanne beinahe  aber auf 25 Jahre. Doch gerade aufgrund des steigenden Anteils der über 60-Jährigen, hat der Staat immer mehr altersabhängige Ausgaben, welche die Staatsverschuldung erhöhen und früher oder später nicht mehr für die Pension eines einzelnen verwendet werden können.

Aus diesem Grund ist es nötig stärker privat vorzusorgen.

zurück zur ÜbersichtDownload Bereich

Related Projects